Fright Zone

Let us get back to what we call hip hop...and fuck He-Man

Dienstag, November 22, 2005

Parrish makin' dollars...


Ahoi EPMD Fans!

Heute muss es schnell gehen da ich gleich nochmal nach St. Gallen muss um Rokkon und Stonedar umzubringen. Ich vermute das sie sich dort irgendwo im Gebirge verstecken, aber ich nehme natürlich Mantenna mit der mit seinen besonderen Augen auch das verborgene erkennen kann. Nur He-Man kann so dämlich sein und zwei rollende Steine für sich kämpfen lassen, elender Narr! Nun aber zum Thema. Eigentlich muss ich nicht viel Worte verlieren, die beiden Hälften von EPMD kennt jeder, Erick & Parrish Makin Dollars, Erick Sermon aka The Green Eyed Bandit, E-Double und Parrish Smith aka PMD aka the Mic Doctor. Um letzteren geht es heute. Nachdem kleinere Meinungsverschiedenheiten erstmal zu Trennung von Erick führten machte PMD natürlich alleine weiter und releaste zwei feine Alben, 1994 "Shade Business" und 1996 "Business Is Business". Von den Kritikern zwar nicht weiter beachtet aber meiner Meinung nach, und meine Meinung zählt natürlich, ist auf jeden Fall "Shade Business" ein wirklich cooles Album was wahre EPMD Fans aber auch Fans vom typischen Ruff, Rugged & Raw Rap lieben werden. PMD ist mit einer Line übrigens auch für den Titel dieser tollen Seite verantwortlich, auf dem 1994er "EPMD - Business Never Personal" Album rappte er auf dem wirklich geilen Track "Crossover" die Line "From the US to the white cliffs of dover, Strictly Underground Funk, keep the Crossover". Zum Reinhören und Überzeugen gibt es zwei geile Remixe vom ersten Album, "Shade Business" der Titeltrack im Solid Scheme Remix und "I Saw It Cummin" im passend zu dieser Seite klingenden Underground Funk Remix. Und weil bald Nikolaus ist noch ein Extra: "Respect Mines".

PMD - Shade Business (Solid Scheme Remix)
PMD - Respect Mines
PMD - I Saw It Cummin' (Underground Funk Remix)

2 Comments:

At 3:34 PM, Anonymous Anonym said...

verdammt guter blog!!!!

 
At 6:45 PM, Anonymous Anonym said...

go on droppin mad flavour...

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home