Fright Zone

Let us get back to what we call hip hop...and fuck He-Man

Freitag, Dezember 09, 2005

American Psychos


Ahoi Serienmörder!

Der letzte Post berichtete von unseren Brüdern im Westen, bei diesem wird es nicht anders sein. Bei all der Kälte in Frankfurt, Berlin, London, Paris und New York freuen wir uns über warme Beats und offene Chevys in L.A. Wie wir alle wissen hat He-Man einige ziemlich verrückte Leute in seinem Camp, von lebendigen Steinen, Bienenmännern, Männern die mit Grass bewachsen sind, über Leute die ihre Gliedmassen nach Belieben verlängern können, geschlechtsneutrale Zauberer ohne Beine und ohne Gesicht bis hin zu Typen die als einzigen Gimmick eine riesige Eisenfaust besitzen! Aber das schockt uns alles nicht, wir können nicht nur verrücktere und abgefucktere Typen aufbieten, wir haben echte Serienkiller im Team. In L.A. kam in den späten 80ern eine Gruppe von Kerlen zusammen die Horrorfilme, hartes Strassenleben und ihre Bewunderung für reale Serienkiller wie Ted Bundy, Ed Gein, den Killerclown John Wayne Gacy und natürlich den King Jeffrey Dahmer in ihren Texten verarbeiteten.



Haupt MC der Gruppe war ein Typ namens Psycho, zusammen mit Freund Shakespeare Da One Man Riot und DJ Streek. 1988 kam die erste Single "12 Strokes Till Midnight" , dann irgendeine EP über die ich nichts weiss und 1992 dann das erste Album, welches heute im Focus unserer Therapiestunde stehen soll. Shakespeare wurde wohl vor 92 gegen Emdee eingetauscht der aber wohl die selben Interessen verfolgte wie seine restlichen Bandkollegen. Aufgeteilt wird das Album in zwei Seiten, eine Horrorfilm-Serienkiller-Satanisten-Psycho Seite, mit "Grim" betitelt und eine die ihre nicht immer einfache Lebensrealität darstellt, betitelt wie ihr euch denken könnt mit "Reality". Die Sherlocks unter euch kombinieren die beiden Seiten und heraus kommt der Albumtitel "Grim Reality". Vom gesamten Style her in die Horror Rap Ecke einzuordnen, ähnlich dem Output von Leuten wie Brotha Lynch Hung, dem originalen South Park Psycho Ganksta Nip oder auch der berühmten Geto Boys. Ich befehle allen Hordetroopern sich wirklich die Lyrics anzuhören, teilweise wirklich lustige und absurde Wortspiele, groteske Mordfantasien und natürlich die Facts of Life, die ebenso schockierend sein können sorgen hier für gute Unterhaltung. Der Flow und die dunkle Stimme von Leadrapper Psycho tun ihr übriges.
Aber was nutzen gute Lyrics wenn die Beats scheisse sind? Keine Sorge, gerade hier spielt das Album ebenfalls seine Stärken aus. Viele klassische Samples und altbekannte Breaks, von den üblichen Verdächtigen wie George Clinton's Parliament, Kool & The Gang, Ashley Roach oder den Ohio Players garantieren musikalische Genüsse. Es gibt eigentlich nicht mehr viel zu sagen ausser, anhören, sich freuen und blutige Mordfantasien haben und kaufen! Zu hören gibt es eine kleine Auswahl die gut wiedergibt was ihr euch unter dem Album vorzustellen habt. Und weil ich natürlich auch einen Bildungsauftrag habe ist ein Track über AIDS auch dabei. Ja richtig Kids, das H.I.Virus ist auf seine Art auch ein Serienkiller, schon sehr viel länger dabei und verdient natürlich Respekt und Aufmerksamkeit. Immer schön aufpassen wen und wie ihr fickt.


Insane Poetry - Angel Of Death
Insane Poetry - How Ya Gonna Reason With A Psycho (Psychomix)
Insane Poetry - One Careless Moment
Insane Poetry - Manic Depressive
Insane Poetry - If Rhymes Could Kill

2 Comments:

At 8:23 PM, Anonymous Anonym said...

Grüß Gott Hordak

Soeben habe ich Beastman und Tri Klops nach Castle Greyskull beordert, damit sie DJ Man-At-Arms HINRICHTEN!!!!!

 
At 8:58 PM, Blogger Hordak said...

Sehr schön! Man-At-Arms war mir schon lange ein Dorn im Auge, plane nämlich seine Tochter Teela sexuell zu benutzen! Gruss Hordak

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home