Fright Zone

Let us get back to what we call hip hop...and fuck He-Man

Dienstag, Dezember 20, 2005

Medina Style


Ahoi Zellen Bewohner!

Letztens waren wir in Illtown, New Jersey, heute geht es direkt wieder nach NYC. Flatbush, Brooklyn ist die Heimat zweier MC's namens UG & Phantasm die sich schon früh entschlossen haben unter meinem Banner zu kämpfen. Besser bekannt als die Cella Dwellas releasten sie 1996 ihr Debut Album "Realms'N'Reality" , welches mit einigen recht erfolgreichen Singles aufwarten konnte. Sehr schöne NY typische Beats, hauptsächlich produziert von DJ Slice, Lord Digga & Nick Wiz, gute abwechslungsreiche Flows, was zusammenfassend bedeutet das man das Album im Gegensatz zu vielen heutigen Produktionen ohne Bedenken unterstützen kann. Vorallem hat das Album eine Eigenschaft, die für viele Releases der ersten Hälfte der 90er symptomatisch war, es war Walkmantauglich. Was soviel bedeutet wie..., ich kann es garnicht genau sagen, es hat was mit dem Sound zu tun, dunkle Bässe, ein satter Sound, viel verschiedene Klangelemente ohne überproduziert zu klingen. Naja, Veteranen wissen bestimmt was ich meine. Tja, damals waren also noch tragbare Tapeplayer das Mass aller Dinge, ein Trend der durch MP3 Spieler abgelöst wurde. Das ist zwar erstmal nicht bedauerlich weil die Dinger wirklich praktisch und komfortabel sind, im Falle der Ipods von Apple besitzen auch noch ein sehr schönes Design aber leider meine ich erkennen zu können das klassische Mixtapes am Aussterben sind und heute nur noch auf CD veröffentlicht werden, was für einen konservativen Nostalgiker wie mich traurig ist. Aber was soll man machen, an manchen Fronten gewinnt eben He-Man die Schlachten, den Krieg aber gewinnen wir. Die Singles "Perfect Match" und "Good Dwellas" verkauften sich also besonders gut, die Cella Dwellas waren auf Tapes vertreten und im Musikfernsehen, was konnte also schief gehen? He-Man versuchte natürlich sofort die beiden auseinander zu bringen und startete einige "Intricate Plots" um für Zwietracht zu sorgen. Somit war längere Zeit erstmal nichts mehr von den beiden zu hören. Aber so wie die Adler aus Frankfurt, stehen UG & Phantasm für ewige Eintracht und waren ab 2000 wieder zusammen unterwegs und repräsentierten die perfekte Kompatibilität, jetzt allerdings ohne das Cella im Namen.



Also wie Peter Lustig bete ich mal wieder meine Formel herunter: Anhören, sich freuen, einen Baum pflanzen und schnell das Album kaufen. Und danach natürlich abschalten. Tschüss, euer Peter Lustig, better known as Hordak der Grosse!

Cella Dwellas - Perfect Match
Cella Dwellas - Medina Style
Cella Dwellas - Good Dwellas
Cella Dwellas - Hold U Down
Cella Dwellas - Wussdaplan

4 Comments:

At 2:56 PM, Anonymous Anonym said...

Gegrüßt sei hordak der große General!DAs Turtles Logo ist eine Kreation von dr.Broom aka Artish welcher neben seinen Aktivitäten als Digger auch noch als Grafiker tätig ist.
Ich werde mich umgehend mit ihm in verbindung setzen...PEACE!

 
At 6:06 PM, Anonymous Anonym said...

Nice site!
[url=http://xjhsimcs.com/xwbk/iigd.html]My homepage[/url] | [url=http://edkaqhvq.com/veev/qcwv.html]Cool site[/url]

 
At 6:06 PM, Anonymous Anonym said...

Great work!
My homepage | Please visit

 
At 6:06 PM, Anonymous Anonym said...

Well done!
http://xjhsimcs.com/xwbk/iigd.html | http://tbifabit.com/oxhv/bhsc.html

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home