Fright Zone

Let us get back to what we call hip hop...and fuck He-Man

Samstag, Januar 07, 2006

The Nicest, The Illest, The Highest


Ahoi Freunde & Feinde!

Nach längerer Abstinenz bin ich wieder da. Geschwächt. Desillusioniert. Krank. Aber am Ende? Nein! Wie ich schon oft betont habe gebe ich niemals auf und bringe euch das schönste, das kränkste und das höchste. Ich werde euch retten, Brüder, Freunde, Genossen! Nun aber schnell zum Thema. Es geht nach Far Rockaway Queens und in die Bronx, zu zwei MC's namens I.G. Off & Hazadous die es leider bis heute immer noch nicht geschafft haben den Mainstream zu erobern, da He-Man natürlich alles dafür tut das sie ihnen die wohlverdiente Aufmerksamkeit und der Lohn für ihre Mühen verwehrt bleibt. Aber gottseidank gibt es die Horde und mich und wir werden für sie einstehen. Ich habe sie 97 das erste Mal auf einem Mixtape gehört und wusste natürlich gleich das das anständige Jungs sind die meine Unterstützung verdienen. I.G. Off ist ein Freestyler erster Güte, obwohl man Freestyles aus Deutschland und auch sogenannte Freestyles auf den vielen Whoo Kid, Green Latern oder Kay Slay Tapes meistens vergessen kann zeigt er was mit viel Erfahrung und Cleverness beim Freestylen möglich ist. Er kann sich zu Recht als MC bezeichnen. Sein Partner in Crime Hazadous ist vielleicht kein Freestyle Gott aber seine geschriebenen Rhymes überzeugen um so mehr. Hört ihn euch an und vergleicht das was er drauf hat mit dem Grossteil der schlechten Rapper die ihr heute so im von He-Man dominierten Fernsehen seht. Einigen von euch die vielleicht manchmal Fernsehen gucken kennen die beiden aus einem sehr guten Dokumentarfilm der irgendwann 2004 auf Arte lief und einen guten Einblick in den Untergrund vermittelte. Deswegen möchte ich garnicht viel sagen ausser, besorgt euch irgendwie den Film, seht ihn euch an und gebt ihnen den Respekt den sie verdienen. In dem Film gibt es auch jemanden zu sehen der jetzt im Untergrund gehypt wird wie wenige andere, einen Typ namens Saigon. Um euch die guten Jungs vorzustellen gebe ich euch 2 Tracks von ihrer ersten Klassik 12", 1997 releast und produziert von DJ Spinna auf Beyond Real Recordings, einem Label von dem es zwei sehr gute Compilations gibt die man sich sofort kaufen kann, sowie ein paar spätere Tracks die jeder, der ein bisschen Geschmack hat, lieben wird. Die Jungs sind immer noch aktiv, sie sind auf einem guten NYer Underground Label namens OffTheBlockEntertainment das es zu unterstützen gilt. Motto des Tages: Anhören und Kaufen. Bis zum nächsten Mal und noch viel Spass wünscht euch euer Freund Hordak.



I.G. Off & Hazadous - Street Serenade
I.G. Off & Hazadous - Hip Hop Til I Die
I.G. Off & Hazadous - Crown Holders
I.G. Off & Hazadous - Phonographic Material
I.G. Off & Hazadous - In The Air

2 Comments:

At 1:42 PM, Anonymous Anonym said...

sehr geil...ich hoffe es kommen bald mehr tracks

 
At 8:41 PM, Anonymous Anonym said...

scheiße man ich liebe diese Jungs...lad die Tracks nochma hoch bitte!!!! ich hab die dokumentation aufgenommen und sie inzwischen mindestens 20mal gesehn, ich weiß nich wie ich an ihre scheiben drankommen soll, ebay war neulich lächerlich teuer...mannomann, ich zähl IG off schon zu meinen absoluten favourites...please contact!!!!!du würdest mir wirklich unglaublich helfen!!!
dawof@web.de
www.myspace.com/wofmann

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home